Meine Romane

In meinen Romanen dreht sich alles um die Liebe –

umrahmt von Romantik, Freundschaft, Spannung und Abenteuer.

„Deine Sonne heilt mein Herz“
erschienen im Oktober 2022

„Finde die richtigen Worte, und du hast keine Beziehungsprobleme.“
Das ist das Motto von Chris seit seiner gescheiterten Beziehung mit Nadine und der Grund für seine Entscheidung, Kommunikationspsychologie zu studieren. Doch dann trifft er auf Grit und sie zeigt ihm, dass die richtigen Worte allein nicht ausreichen. Er hat eine wichtige Komponente vergessen: Ohne Vertrauen sind Worte wertlos. Nur wie kann Chris das Vertrauen von Grit erlangen, deren sonniges Gemüt Balsam für sein Herz ist? Denn auch sie trägt einen dunklen Schatten in sich. Wird am Ende die Kraft der Sonne stark genug sein, ihre Herzen zu heilen?


ISBN: 979-8-3539-4909-1

Erhältlich als Print und E-Book.

„Deine Welle bricht mein Herz“
erschienen im März 2022

Alinas große Liebe gilt dem charmanten Leon, bis sie versehentlich eine Nachricht erhält, die nicht für sie bestimmt ist. Gezwungen zu erkennen, dass sein Herz scheinbar einer anderen gehört, zerplatzt ihr Traum einer gemeinsamen Zukunft und stürzt sie in grenzenlose Verzweiflung. Aber wie kann sie eine verlorene Liebe überwinden, die sie nie leben durfte? Alina weiß: Sie muss Leon loslassen, nur so kann sie sich selbst retten. Um sich von ihm zu distanzieren, flieht sie zu ihrer Schwester Manja nach Kapstadt. Doch die Sache hat einen Haken, denn Leon hat mit Alina noch längst nicht abgeschlossen.

ISBN: 979-8-4182-1385-3

Erhältlich als Print und E-Book.

„Träume die nach Winter duften“
erschienen im Oktober 2021

Leonie ist glücklich mit ihrem kleinen Kuchenstand auf dem Wochenmarkt, der ihre Existenz sichert. Vor allem Martin, der junge Gewürzhändler, lässt ihren Puls in die Höhe schnellen, auch wenn sie nicht richtig schlau aus ihm wird. Tom, ihren besten Freund seit Kindheitstagen, kennt sie hingegen in- und auswendig. Und ohne seine Hilfe wäre sie verloren mit der alten Hofreite, für die sie heimlich große Pläne hat. Doch plötzlich weckt Tom Gefühle in ihr, und als in der Halloweennacht ihre Existenz bedroht ist, weiß Leonie nicht mehr weiter. Wird sie jetzt alles verlieren? Für wen schlägt ihr Herz? Und hatte Oma Tilly am Ende doch recht damit, dass Träume, die nach Winter duften, die stärkste Kraft besitzen?

ISBN: 979-8-4824-5680-4

Erhältlich als Print und E-Book.

„Nächte wie Mondsilber“
erschienen im Oktober 2020
Die Fortsetzung der Geschichte von „Tage wie Sonnengold“

Die Geschichte von Hannah und Adrian geht weiter…

Hannahs Vertrauen zu Adrian und ihre Beziehung mit Hendrik sind zerstört. Adrians Verachtung für Hendrik und sein Schmerz, Hannah verloren zu haben, sind grenzenlos. Doch etwas tragen beide noch in sich: den Wunsch, ein besseres Leben zu führen. Und als Hannah und Adrian in Paris wieder aufeinandertreffen, stellt sich nur die eine Frage: Wird die Stadt der Liebe es schaffen, zerstörtes Vertrauen wiederherzustellen? Oder gibt es für Hannah und Adrian keine Chance mehr?

Die Fortsetzung der Liebesgeschichte aus Tage wie Sonnengold

Aktuell leider nicht erhältlich.

„Tage wie Sonnengold“
erschienen im September 2020

Adrian verachtet Hannah und ihr arrogantes Wesen. Hannah verachtet Adrian für seine rebellische Art. Doch als sie gezwungen werden, zusammen durch Namibia zu reisen, müssen sie erkennen, dass sie sich beide getäuscht haben. Gemeinsam stellen sie sich ihren Vorurteilen, ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit. Und ihren wahren Gefühlen. Aber ein Happy End ist nicht in Sicht. Denn Adrians Bruder Hendrik steht zwischen den beiden und hat einen perfiden Plan ausgeheckt, der aufzugehen scheint … 

Band 1 einer Dilogie.

Band 2 „Nächte wie Mondsilber“ ist im Oktober 2020 erschienen.

Aktuell leider nicht erhältlich.


„Dein Herz so dunkel“
erschienen im November 2019

Zwei Menschen und eine Begegnung, die über die Frage entscheidet:
Ist alles im Leben nur vom Zufall bestimmt oder doch vom Schicksal geleitet?

Als Kathi in ihre Heimatstadt zurückkehrt, begegnet sie ihrem Jugendschwarm Jojo. Doch aus dem lebenslustigen Sunnyboy ihrer Schulzeit ist ein herzloses Monster geworden. Die Schatten der Vergangenheit haben Jojos Herz verdunkelt.

Kathi glaubt fest daran, dass das Schicksal sie zusammengeführt hat, und beginnt den Kampf um Jojos dunkles Herz. Was aber, wenn es nicht das Schicksal war, sondern nur ein Zufall? Kathis Mission droht zu scheitern. Soll sie wirklich kapitulieren und Jojo endgültig verloren geben?

ISBN: 978-1-7079-0276-7

Erhältlich als Print und E-Book.


„Die Farben in dir“
erschienen im Juni 2018

Mel hat ihre Träume tief in ihrem Inneren vergraben. Sie versteckt sich im Grau ihrer Welt, voller Angst, wieder von ihren Mitmenschen verletzt zu werden.
Bis Jan in ihr Leben tritt und mit ihm die Farben des Lebens …

Jan gelingt es, Mels Schutzwall zu durchbrechen. Was Mel jedoch nicht ahnt: Auch Jan kämpft mit seinen eigenen Dämonen. Während Mel beginnt, hinter ihrem Schutzwall hervorzutreten, kommt plötzlich ein Geheimnis ans Licht, das alles zu zerstören droht.

Aktuell leider nicht erhältlich

 


    „Elsas Garten“
erschienen im Juli 2015

Manchmal ist ein ein Schweigen zu viel Stille zwischen drei Menschen.
Manchmal ist ein Schweigen einfach die falsche Entscheidung.

Ein Roman über den Mut, die Fehler der Vergangenheit hinter sich zu lassen
und neue Wege für die Zukunft zu suchen.

Nichts verbindet die achtundzwanzigjährige Nathalie, die in der mittelfränkischen  Kleinstadtidylle  Hilpoltstein ein sehr zurückgezogenes Leben führt, noch mit ihrer tragischen Vergangenheit. Daher gerät ihre Welt gewaltig aus den Fugen, als sie völlig überraschend eine Geburtstagseinladung von Elsa erhält, der Großmutter ihres  besten Schulfreundes  und ihrer heimlichen großen Liebe Nick. Urplötzlich werden alte Wunden wieder aufgerissen und schmerzliche Erinnerungen geweckt. Warum lädt die alte Dame sie nach zehn Jahren des Schweigens plötzlich ein? Was steckt in Wahrheit hinter dieser Einladung? Nathalie traut der Sache nicht und will ihr auf den Grund  gehen, auch wenn es vielleicht bedeutet, nach so langer Zeit wieder auf Nick zu treffen. Denn irgendetwas führt Elsa mit ihrer Einladung im Schilde…

Aktuell leider nicht erhältlich


„Das Tal der Zebras“

erschienen im November 2013

Manchmal muss man sehr weit reisen, um den Weg zu sich selbst zu finden …
Ein Roman über ein aufregendes Abenteuer, tiefe Gefühle und die große Liebe.

Für Sophie, eine junge Biologiestudentin, erfüllt sich kurz vor Beendigung ihres Studiums ein langgehegter Traum. Sie erhält die Möglichkeit, für ihre Diplomarbeit in einem Naturreservat Südafrikas zu forschen. Ihrem Traum folgend, riskiert sie ihre Beziehung zu Marc, der sich gegen Sophies Entscheidung stellt. In Südafrika angekommen, begegnet sie David, der als Ranger im Goegap Nature Reserve arbeitet. Seine geheimnisvolle Art übt eine ungeahnte Anziehung auf Sophie aus und lässt sie ihr bisheriges Leben in Frage stellen. Als zusätzlich noch einige merkwürdige Ereignisse das Naturreservat heimsuchen, wird Sophie gänzlich aus ihrem bisher wohlgeordneten Leben gerissen. Sie muss sich entscheiden, welchen Weg sie weiterhin gehen will. Nicht nur in der Liebe. Wird sie ihren Weg finden?

Aktuell leider nicht erhältlich.